Mehr Lebensfreude mit einem entspannten Rücken

Wie sie mit unserer Beratung Ihre Lebensqualität spürbar verbessern.

Manfred und Angelika Zurell (im Bild) – Ihre Berater rund um den gesunden Schlaf und entspanntes Sitzen

Über uns - Zurell - Guten Tag. Gute Nacht.

Manfred, ist der Macher und Stratege im Geschäft.
Er ist von Beruf Schreinermeister und hat sich 1987 mit seiner Schreinerei selbständig gemacht. Er ist der Mann für millimetergenaue Planung und einfach unschlagbar wenn es um Sonderwünsche in Sachen Betteinbau, Umbau und Elektrosmog geht. Er liebt Beratung und Verkauf und er liefert auch die Waren zu den Kunden, inkl. Montage und einstellen.

Angelika ist die Intuitive und die ruhige Seele im Betrieb.
Sie ist gelernte Arzthelferin und nebenbei Mama, Oma, Malerin und Sängerin und zuständig für den Schriftkram. Sie liebt Beratung und Verkauf wie Manfred und hat eine besondere Leidenschaft für Kissen entwickelt. Für Kinder und sensible Kunden schlägt ihr Herz. Sie ist auch privat diejenige die gerne immer was verbessern will (was dann Manfred umsetzen darf).

Möchten auch Sie gut schlafen oder entspannt sitzen?
Wir haben uns auf gesunden Schlaf und entspanntes Sitzen konzentriert. Auf den ersten Blick scheint hier ein Widerspruch, doch der verspannte Rücken vereint beide Themen.
Durch unsere Beratung und Dienstleistung wollen wir erreichen das Sie besser schlafen, weniger Verspannungen und Rückenschmerzen haben und so mehr Energie und gute Laune verspüren...

Sitzen und liegen müssen wir alle:
Täglich liegen wir im Bett, sitzen beim Frühstück, im Auto, Bus und Bahn, am (Schreib)-Tisch und abends auf dem Sofa, im Sessel, im Garten. Uns fehlt Bewegung, wir sitzen mehr oder weniger gut und mit der Zeit stellen sich Beschwerden ein.

Wir sind Berater und Verkäufer, keine Therapeuten
Obwohl wir keine Therapeuten sind, können wir Ihnen das Leben leichter, bzw. angenehmer machen weil wir wissen, wie Sie besser sitzen und liegen und gesünder schlafen können.

1 Jahr Kopfschmerzen und nix gefunden beim Arzt. Durch Zufall in den Laden von Zurells gegangen da wir gerade einen neue Matratze suchten. 2 Nächte im neuen Bett mit Samina System und weg waren die Kopfschmerzen. Super Beratung, individuelle mit viel Sachverstand und fast jeder Wunsch was Betten, Kissen und Decken angeht wir erfüllt.

Meinungsmeister "Empfehlungskärtchen" 2019

Die Welt des gesunden Schlafes
1999 lernten wir das SAMINA Schlafsystem kennen und seither beschäftigen wir uns mit den Themen Gesunder Schlaf und Rückenschmerzen. Wir begannen neben unserer Möbelschreinerei den Verkauf von SAMINA Schlafsystemen, zunächst auf 2m² Verkaufsfläche im Schreinerbüro. Auf Verbrauchermessen in Karlsruhe wie Inventa und Offerta und dem jährlichen Heilpraktikerkongress in Karlsruhe stellten wir das Bettsystem regelmäßig vor und die Nachfrage stieg.

Der gesunde Laden in Karlsruhe Durlach seit 2002

Über uns - Zurell - Guten Tag. Gute Nacht.

2002 eröffneten wir ein Geschäft in Karlsruhe Durlach mit dem Namen Zurell – ganz anders sitzen & liegen. Denn bei uns war alles anders. Das SAMINA System war völlig unbekannt und anders als gewöhnliche Matratzen. Die Bürostühle hatten geteilte Rückenlehnen und die Holz-Stühle wackelten – absichtlich! Zurells waren bald bekannt als der besondere Laden mit gesunden Möbeln und Matratzen.

Workshops, Vorträge
Wir hielten eigene Vorträge, veranstalteten Workshops und Gesundheitswochen mit Ärzten und Therapeuten. Das sprach sich herum und wir wurden über Mund zu Mund Werbung weiterempfohlen.

Beratung mit Erfahrung
Von Beginn an war unsere Beratungsqualität auf hohem Niveau . Die außergewöhnliche Beratung ist bis heute unser Aushängeschild Bevor wir das erste Bett verkaufen wollten, absolvierten wir sehr viele Schulungen von SAMINA über gesunden Schlaf, Produktschulungen und Elektrosmog im Schlafzimmer.

Schulung beim Rückenschullehrer

Von dem Schweizer Rückenschullehrer- Toni Hochreuthener lernten wir mehr über Rückenkrankheiten wie Skoliosen, Morbus Bechterev und Gleitwirbel, Rheuma und Verspannungen und wie man sie los wird – er war auch geduldiger Ansprechpartner wenn wir „schwierige Fälle“ in der Beratung hatten.

Wir investierten viel Zeit in diese Fortbildungen, weil wir alles verstehen wollten. Das haben wir bis heute so gehalten. Wir besuchen weiter Fortbildungen, haben uns zum Schlafcoach bei Prof. Dr. Amann W. Jensson ausbilden lassen und nehmen an jährlichen Zertifizierungen der Arbeitsgemeinschaft AGR für gesunden Rücken teil. Heute spielen die langjährige Erfahrung und das Wachsen an den Aufgaben eine bedeutende Rolle und geben uns und den Kunden die Sicherheit in der Beratung die rich.

Arbeitsgemeinschaft AGR für gesunden Rücken

Medizinische Vorbildung

Was uns in der Beratung hilft: Wir haben beide medizinische Vorkenntnisse. Manfred Zurell arbeitete im Universitätsklinikum Heidelbegr als geprüfte Schwesternhelferin in der Orthopädie neben seinem Studium. Angelika Zurell ist von Beruf gelernte Arzthelferin im Bereich Lunge, Allergologie und Innere. Beide haben in ihrer Ausbildung Erfahrung mit Muskeln, Gelenken, Rückenproblemen und schmerzgeplagten Patienten gemacht. Das nimmt die Scheu vor Menschen, die mit ihren Problemen kommen.

Das Optimierungs-Gen
Geht nicht – gibt’s nicht. Wir suchen so lange, bis wir ein befriedigendes Ergebnis gefunden haben. Zum Wohl der Kunden.

Natur aus Überzeugung
Gesundheit besteht nur in Harmonie mit der Natur. Davon sind wir überzeugt und haben unser Warensortiment danach ausgewählt. Im Schlafbereich gibt es nur schadstofffrei Bio-Qualität.
Im Bürobereich ist Ökologie und Fairness im Umgang mit Mensch und Natur wichtig. Da geht es nicht ganz ohne Metall und beschichtete Oberflächen.

Mit Leib und Seele
Für mich ist es ein echtes Glücksgefühl, wenn mir jemand berichtet, dass er keine Kopfschmerzen mehr hat, weil das neue Kissen so toll ist. Oder wenn jemand seit langem wieder gut schläft. Manchmal verbessert sich allein schon durch die Beratung etwas, weil wir darüber gesprochen haben. Wir betreiben unseren Laden schon 20 Jahre- und was auch um uns herum passierte, im Laden sind wir in unserem Element – das können wir beide von uns sagen.

Claudia Böß
Google Rezession von 2017

Nach dem ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht bin, habe ich von Frau Zurell, eine Kopfkissenberatung über 1 Std.) bekommen. Es wurde genau das für mich passende (und nicht das teuerste) Kopfkissen gefunden. Ich konnte sogar ein Probekissen zum Testen für einige Zeit mit Nachhause nehmen. Seit meinem neuen Kissen wache ich morgens ohne Kopfschmerzen auf !!!
Ich habe auch eine wunderschöne Natur-Bettwäsche und ich liebe sie.
Ich kann den Laden jedem ans Herz legen, der in irgendeiner Form Probleme beim liegen oder sitzen hat.
Familie Zurell berät, kompetent und mit sehr viel Herzblut. Der Kundenservice wird sehr groß geschrieben. Man spürt, dass sie 100% hinter ihren Produkten stehen. Ich komme bestimmt wieder.